Online Marketing als Ergänzung zur klassischen Werbung
für Klinik und Krankenhaus.

Cross-mediale Klinik Kommunikation – ein Aufwand der sich lohnt.

Der informierte Patient.

Spätestens nach einer Diagnose begibt sich ein grosser Teil der Patienten im World Wide Web auf die Suche nach Informationen zum Thema. Es werden Kliniken, Behandlungsmethoden, Erfahrungen oder auch Selbsthilfegruppen recherchiert. Zeigen Sie hier Präsenz.

Kliniken in Konkurrenz.

Die Klinik Leistungen und Kernkompetenzen stehen im direkten Vergleich. In Bewertungsportalen oder Gesundheitsplattformen tauschen sich Patienten aus und gewinnen so neue Erkenntnisse über Behandlungenen und Erfahrungen anderer Patienten.

Online Marketing = Dialog.

Kliniken und Ärzte informieren Interessenten über Webseiten und Portale. Patienten diskutieren diese Inhalte in Foren, Communities oder sozialen Netzwerken. Es entsteht ein wertvoller Austausch insofern die Klinik / der Arzt am Dialog teilnimmt.

Als Spezialist für Online Marketing und Klinik Werbung kümmere ich mich in Ihrem Auftrag um diesen Dialog.


Klinik Website-Komplettservice


Responsive Webdesign für Kliniken –
All Inklusive: Konzept, Text, Design & Programmierung.

Ich entwickle Ihre responsive Website, samt Planung, Design und Programmierung. Die suchmaschinen-optimierte Aufbereitung der Inhalte ist mir dabei ebenso wichtig, wie die zeitgemäße, technische Umsetzung.

  • Domainmarketing
  • Konzept, Siteplanung
  • Slogan- und Texterstellung
  • Webdesign und Programmierung
  • SEO - Suchmaschinenoptimierung
  • Analytics Einrichtung

Mein Angebot für die erfolgreiche KLINIK-Präsenz im Web via TYPO3:

T3 KLINIK-WEBSITE-SPECIAL

  • All-Inklusive ab ca.
    11350,- Euro inkl. 19% MwSt. (1805,- Euro)

Arzt- & Zahnarzt Website-Service


krankenhaus websites

 

Für Arzt und Zahnarzt-Praxen, bzw. kleinere Websites habe ich ein modulares System im Angebot:

  • Modul 1 - Technik
  • Modul 2 - Inhaltserstellung
  • Modul 3 - Corporate Design

Zu Praxis-Websites  

klinik werbung marketing

Image-Werbung  

Eine Klinik-Broschüre, Informationsblätter aber auch Image-Anzeigen wecken Aufmerksamkeit und Interesse bei der Zielgruppe.

klinik werbung strategie

Strategie  

Wer ist die anzusprechende Zielgruppe? Der Patient selbst, der Zuweiser oder geht es um Recruitment? Wir freuen uns auf Ihre Aufgabenstellung.

klinik corporate design

Corporate Design  

Sie sehen am Fall-Beispiel: Schon die optische Präsentation der Klinik kann dem Patienten ein gutes Gefühl und Zuversicht vermitteln.