Mediaservice, PR in Fachpresse, Journal und Zeitung
für Klinik und Krankenhaus.

Etat- & Jahresplanung samt Durchführung – inklusive Druckvorlagen-Herstellung und -Versand.

klinik pr fach regionalpresse

Der Media- & PR Plan.

Im Rahmen meiner Pressearbeit für Ihre Klinik entwickle ich den "Fahrplan" aller Aktivitäten in Fachpresse, Journal und Zeitung sowie Branchen und Regionaleinträgen.

Neuigkeiten über Ihre Klinik, wie etwa neue Behandlungsgeräte, Therapiemethoden oder auch Ankündigungen zu Informationsveranstaltungen, werden für die jeweilige Interessensgruppe wirksam aufbereitet und versendet.

Pünktlich beim Verlag.

Alle Druckvorlagen werden den Verlagen pünktlich vor Drucklegung zur Verfügung gestellt. Parallel zu den Anzeigen stellen wir Fachartikel und Informationsmaterialien zur freien Verfügung / bzw. Verteilung an die Presse in Print und Online.

Das einheitliche Erscheinungsbild von Klinik und Krankenhaus ist dabei ein elementarer Bestandteil unserer Pressearbeit.

Internationale Zielgruppen.

Viele Anzeigen wurden zusätzlich in englisch und russisch umgesetzt und für den entsprechenden Markt aufbereitet.

Mit speziellen Inhalten, welche dem jeweiligen Markt entsprechen, ziehen Kliniken internationales Publikum an.

Die folgende kleine Zusammenstellung zeigt einen Querschnitt meiner Pressearbeit für das onkologische Kompetenzzentrum.

fachpresse media pr
klinik werbung marketing

Image-Werbung  


Eine Klinik-Broschüre, Informationsblätter aber auch Image-Anzeigen wecken Aufmerksamkeit und Interesse bei der Zielgruppe.

klinik werbung strategie

Strategie  


Wer ist die anzusprechende Zielgruppe? Der Patient selbst, der Zuweiser oder geht es um Recruitment? Wir freuen uns auf Ihre Aufgabenstellung.

klinik corporate design

Corporate Design  


Sie sehen am Fall-Beispiel: Schon die optische Präsentation der Klinik kann dem Patienten ein gutes Gefühl und Zuversicht vermitteln.