Der Marken-Check für Ihr Krankenhaus, Ihre Klinik oder Praxis.
Die Klinik als Marke – Situation erfassen und bewerten.
Ausgangspunkt Marken-Check
Dabei wird eine umfassende Bestandsaufnahme und Bewertung der bisherigen werblichen Aktivitäten sowie der bisherigen Positionierung am Markt durchgeführt.
Wo gibt es Möglichkeiten der Verbesserung? Wie ist die Situation am Markt und das werbliche Umfeld der Klinik? u.v.m.
Der Blick auf das Klinik Umfeld
Welche umrahmende Faktoren liegen vor? Auch Reformen des Gesetzgebers sowie die wirtschaftliche Situation der Patienten werden berücksichtigt.
Natürlich nehmen wir auch die Konkurrenz hinsichtlich deren Schwerpunkte, Schwächen und Stärken genauer unter die Lupe.
Analyse bisheriger Werbemittel
Zur IST-Analyse benötigen wir auch Ihre bisherigen Werbemittel, Prospekte, Broschüren, Messematerialien und dergleichen.
Diese sind die Basis für unsere Analysen zu Corporate Design und Kommunikation, Wortwelt und Farbwelt sowie deren Wirkungen auf den Betrachter.