Der Marken-Check für Ihr Krankenhaus, Ihre Klinik oder Praxis.

Die Klinik als Marke – Situation erfassen und bewerten.

 

Ausgangspunkt Marken-Check

Dabei wird eine umfassende Bestandsaufnahme und Bewertung der bisherigen werblichen Aktivitäten sowie der bisherigen Positionierung am Markt durchgeführt.

Wo gibt es Möglichkeiten der Verbesserung? Wie ist die Situation am Markt und das werbliche Umfeld der Klinik? u.v.m.

Der Blick auf das Klinik Umfeld

Welche umrahmende Faktoren liegen vor? Auch Reformen des Gesetzgebers sowie die wirtschaftliche Situation der Patienten werden berücksichtigt.

Natürlich nehmen wir auch die Konkurrenz hinsichtlich deren Schwerpunkte, Schwächen und Stärken genauer unter die Lupe.

Analyse bisheriger Werbemittel

Zur IST-Analyse benötigen wir auch Ihre bisherigen Werbemittel, Prospekte, Broschüren, Messematerialien und dergleichen.

Diese sind die Basis für unsere Analysen zu Corporate Design und Kommunikation, Wortwelt und Farbwelt sowie deren Wirkungen auf den Betrachter.


Werbeagentur für Klinik, Krankenhaus und Praxis


klinik werbung strategie

Strategie und Konzept

Wer ist die anzusprechende Zielgruppe? Der Patient selbst, der Zuweiser oder geht es um Recruitment? Wir freuen uns auf Ihre Aufgabenstellung.

klinik corporate design

Corporate Design

Sie sehen am Fall-Beispiel: Schon die optische Präsentation der Klinik kann dem Patienten ein gutes Gefühl und Zuversicht vermitteln.

klinik anzeigen service

PR und Medienservice

Im Rahmen der Klinik Pressearbeit entwickle ich den "Fahrplan" aller Aktivitäten in Fachpresse, Zeitung sowie Branchen und Regionaleinträgen.

klinik werbung marketing

Image-Werbung

Eine Klinik-Broschüre, Informationsblätter aber auch Image-Anzeigen wecken Aufmerksamkeit und Interesse bei der Zielgruppe.